Ferrocarril Minera de Sierra Menera: Der letzte Teil der Vía Verde de Ojos Negros stand im Mai 2022 kurz vor dem Abschluss. Damit ist die ehemalige Schmalspurbahnstrecke von den Eisenminen von Ojos Negros bis in die Nähe von Puerto de Sagunto am Mittelmeer bei Valencia befahrbar. Über den Zustand am Beginn der Vía Verde können wir noch nichts sagen da eine Verlängerung Albalat dels Tarongers und Torres-Torres hinzugekommen ist.
Ferrocarril Ruta de la Plata: Der Ausbau der stillgelegten Bahnstrecke Plasencia - Astorga ist weiter fortgeschritten. Befahrbar sollte der neue Abschnitt der Via Verde de la Plata II von Casas del Monte nach Plasencia jetzt schon sein, bei unserer Fahrt im Mai 2022 waren die Bauarbeiten kurz vor dem Abschluss.
Ferrocarril Santander- Mediterraneo: Via Verde Santander-Mediterráneo - Abschnitt Soria - Ciria. Der Ausbau ist abgeschlossen, der Radweg befahrbar. Es Noch fehlt noch der Ausbau des Abschnitts der Bahnlinie nördlich von Hontoria del Pinar.
Ferrocarril Santander- Mediterraneo: Auch der Ausbau der Vía Verde Santander-Mediterráneo: La Bureba ist vorangekommen, die Befahrbarkei über Oña nach Trespaderne ist in der Abschlussphase oder bereits befahrbar.
Ferrocarril Baeza - Utiel: Die Vía Verde de la Sierra de Alcaraz ist ab Reolid befahrbar. Von dort aus fährt man über die Provinzgrenze von Albacete (La Mancha) und Jaén (Andalusien) zur Vía Verde de Segura, wie dieser Abschnitt der gleichen Bahnstrecke genannt wird. Noch fehlt der Lückenschluss zwischen den Orten Alcaraz und Reolid. Der Ausbau endet vorerst in dem Ort Arroyo del Ojanco, bis der Anschluss an die Vía Verde del Guadalimar fertiggestellt ist.
Ferrocarril Guadix - Almendricos: Die Via Verde del Valle del Almanzora (Andalusien) ist auf einer Länge von 79 km befahrbar. Ein weiterer Abschnitt von Olula del Rio nach Almanzora ist im Bau.
© Copyright Karl und Alexander Schlemmer 2005-2024
Datenschutzerklärung - Impressum - Systeminfo
Seite zuletzt geändert am 01.01.1970